Title Image

Praxisseminar zur Biografiearbeit

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Praxisseminar zur Biografiearbeit

6. März 2026, 10:00 - 8. März 2026, 15:00

420‚ā¨

Erweiterung und Vertiefung f√ľr die Praxis, Supervision

Mit J√ľrgen Brau, Gemma Priess und Rita Weber-Wied

Jeder Mensch, der zu uns Biografieberater:innen kommt, bringt seine eigene Lebenswelt und seine pers√∂nlichen Lebensfragen mit. So werden wir immer wieder vor neue Fragen gestellt und auf neue Ideen gebracht. Dieses Seminar soll dazu dienen, Themen und Fragen aus der Arbeitspraxis f√ľr die Arbeitspraxis gemeinsam zu bewegen und zu bearbeiten.

Seminarinhalte:

  • Alle Fragen aus der Praxis, die die Teilnehmer:innen mitbringen
  • Supervision und Intervision
  • Hilfreiche √úbungen, Methoden und Arbeitsweisen
  • Biografiearbeit im Kontext des aktuellen Zeitgeschehens

Die Inhalte k√∂nnen im Plenum und in kleinen und gr√∂√üeren Gruppen erarbeitet werden. Wir stellen uns das so vor, dass wir aus den Themenw√ľnschen und Initiativen der Teilnehmer:innen ein Seminarprogramm entwickeln. Bitte sendet uns mit der Anmeldung Eure W√ľnsche und Initiativen.

Seminarzeiten:
Fr. 06.03.26 ¬†¬†¬†¬†¬† 10.00 ‚Äď 18.00 Uhr
Sa. 07.03.26¬†¬†¬†¬†¬†¬† 09.00 ‚Äď 18.00 Uhr
So. 08.03.26¬†¬†¬†¬†¬†¬† 09.00 ‚Äď 15.00 Uhr

Seminarbeitrag: 420 Euro

Anmeldeschluss: 01.03.2026

Anmeldung und weitere Informationen bei J√ľrgen Brau: brau.ser@gmx.de

Details

Beginn:
6. März 2026, 10:00
Ende:
8. März 2026, 15:00
Eintritt:
420‚ā¨
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Anthroposophisches Zentrum Kassel
Wilhelmshöher Allee 261
Kassel, 34131
Telefon
0561 / 93 0 88 - 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

kunst.werk.biografie РGesprächsorientierte Biografiearbeit
Telefon
030-55238439
E-Mail
info@gespraechsorientierte-biografiearbeit.de
Veranstalter-Website anzeigen