Title Image

Praxisseminar zur Biografiearbeit

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Praxisseminar zur Biografiearbeit

6. März 2026, 10:00 - 8. März 2026, 15:00

420€

Erweiterung und Vertiefung fĂĽr die Praxis, Supervision

Mit JĂĽrgen Brau, Gemma Priess und Rita Weber-Wied

Jeder Mensch, der zu uns Biografieberater:innen kommt, bringt seine eigene Lebenswelt und seine persönlichen Lebensfragen mit. So werden wir immer wieder vor neue Fragen gestellt und auf neue Ideen gebracht. Dieses Seminar soll dazu dienen, Themen und Fragen aus der Arbeitspraxis für die Arbeitspraxis gemeinsam zu bewegen und zu bearbeiten.

Seminarinhalte:

  • Alle Fragen aus der Praxis, die die Teilnehmer:innen mitbringen
  • Supervision und Intervision
  • Hilfreiche Ăśbungen, Methoden und Arbeitsweisen
  • Biografiearbeit im Kontext des aktuellen Zeitgeschehens

Die Inhalte können im Plenum und in kleinen und größeren Gruppen erarbeitet werden. Wir stellen uns das so vor, dass wir aus den Themenwünschen und Initiativen der Teilnehmer:innen ein Seminarprogramm entwickeln. Bitte sendet uns mit der Anmeldung Eure Wünsche und Initiativen.

Seminarzeiten:
Fr. 06.03.26       10.00 – 18.00 Uhr
Sa. 07.03.26       09.00 – 18.00 Uhr
So. 08.03.26       09.00 – 15.00 Uhr

Seminarbeitrag: 420 Euro

Anmeldeschluss: 01.03.2026

Anmeldung und weitere Informationen bei JĂĽrgen Brau: brau.ser@gmx.de

Details

Beginn:
6. März 2026, 10:00
Ende:
8. März 2026, 15:00
Eintritt:
420€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Anthroposophisches Zentrum Kassel
Wilhelmshöher Allee 261
Kassel, 34131
Telefon
0561 / 93 0 88 - 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

kunst.werk.biografie – Gesprächsorientierte Biografiearbeit
Telefon
030-55238439
E-Mail
info@gespraechsorientierte-biografiearbeit.de
Veranstalter-Website anzeigen