Title Image

Praxisseminar zur Biografiearbeit

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Praxisseminar zur Biografiearbeit

15. März 2024, 10:00 - 17. März 2024, 15:00

390€

Von Kolleg:innen, mit Kolleg:innen, für Kolleg:innen

15.– 17. März 2024 in Kassel-Wilhelmshöhe

Mit Jürgen Brau, Gemma Priess und Rita Weber-Wied

Jeder Mensch, der zu uns Biografieberater:innen kommt, bringt seine eigene Lebenswelt und seine persönlichen Lebensfragen mit. So werden wir Biografieberater:innen immer wieder vor neue Fragen gestellt und auf neue Ideen gebracht. Dieses Seminar soll dazu dienen, Themen und Fragen aus der Arbeitspraxis für die Arbeitspraxis gemeinsam zu bewegen und zu bearbeiten.

Seminarinhalte:

  • Alle Fragen aus der Praxis, die die Teilnehmer:innen mitbringen
  • Supervision und Intervision
  • Hilfreiche Übungen, Methoden und Arbeitsweisen
  • Biografiearbeit im Kontext des aktuellen Zeitgeschehens

Die Inhalte können im Plenum und in kleinen und größeren Gruppen erarbeitet werden. Wir stellen uns das so vor, dass wir aus den Themenwünschen und Initiativen der Teilnehmer:innen ein Seminarprogramm entwickeln. Bitte sendet uns mit der Anmeldung Eure Wünsche und Initiativen.

Seminarzeiten:

Fr. 15.03.24       10.00 – 18.00 Uhr

Sa. 16.03.24       09.00 – 18.00 Uhr

So. 17.03.24       09.00 – 15.00 Uhr

 

Seminarbeitrag: 390 Euro

Anmeldeschluss: 15.02.2024

Anmeldung und weitere Informationen bei Jürgen Brau: brau.ser@gmx.de

Details

Beginn:
15. März 2024, 10:00
Ende:
17. März 2024, 15:00
Eintritt:
390€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Anthroposophisches Zentrum Kassel
Wilhelmshöher Allee 261
Kassel, 34131
Telefon:
0561 / 93 0 88 - 0
Webseite:
https://www.az-kassel.de/

Veranstalter

Sinn und Werden e.V.
Telefon:
05542-6882
E-Mail:
weberwied@gmx.de